Presse

01.02.2014
Airbus-Anlieferung

AIRBUS-COCKPIT IST „ABFLUGBEREIT“


Seit Februar 2014 ist im Remstal ein Airbus-Cockpit "abflugbereit" - zumindest als Flugsimulator in den Räumen der Firma FLIGHTODROM in Remshalden. Vor 9 Monaten war das 900 kg schwere Original-Cockpit eines Airbus A320 auf dem Firmengelände der Bernd Kußmaul GmbH "zwischengelandet" um anschließend in Remshalden zum Flugsimulator ausgebaut zu werden. Die Bernd Kußmaul GmbH durfte als Technologie-Dienstleister mit an Bord sein zur Ermittlung und Fertigung von Bauteilen.
Flugsimulatoren sind detailgetreue Cockpits mit denen Hobby-Piloten die Möglichkeit haben, sehr realistisch in einer virtuellen Welt Flüge zu simulieren.

Flugstunden können direkt bei FLIGHTODROM - Zentrum für Flugsimulation Remshalden gebucht werden.

www.flightodrom.de