KUSSMAUL mit Herz

Soziale, kulturelle oder auch sportliche Projekte zu unterstützen, ist für uns KUSSMÄULER eine Herzensangelegenheit. Wir wollen durch unser Engagement für und in unserer Region einen gesellschaftlichen als auch gemeinschaftlichen Beitrag leisten. Die Region gibt uns so viel – daher wollen wir unseren Teil auch wieder zurückgeben.

„Ein gutes Leben bis zuletzt braucht vier Wände und ein Dach“ – so lautet das Motto für den Neubau der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.. Ein gutes Leben bis zuletzt – das wünschen wir uns alle für uns selbst und unsere Lieben. Und deshalb geht es uns alle etwas an.

Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. begleitet seit 1995 schwerkranke und sterbende Menschen in dieser Grenzsituation ihres Lebens. Neben der ambulanten ehrenamtlichen Begleitung zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus, sind wir seit 2004 Träger des Stationären Hospizes in Backnang. Dort können wir unsere Gäste rund um die Uhr bestmöglich pflegerisch, medizinisch, psycho-sozial und spirituell betreuen und begleiten. Wir wollen Menschen ein gutes Leben bis zuletzt ermöglichen – so individuell und einzigartig wie wir alle eben sind.

Ihre Spende ist ein wichtiger Baustein, bauen sie mit, jede Spende hilft. Spendenaufruf!